Beate Frey
Reisen und Tanz
Uhlandstr. 14
76593 Gernsbach
www.reisen-und-tanz.de
07224-6236106
info@reisen-und-tanz.de

Seminare zum Singen

Mitsingkonzert

mit Christian Bollmann

DatumFr 29.06.2018
19.30 bis 21.30 Uhr
OrtEvang. Akademie Bad Herrenalb
Dobler Str. 51, 76332 Bad Herrenalb
Kosten15,00 €
erm. 12,- €
Sonstiges
Teilnahme spontan möglich.

Beschreibung

Nacht der spirituellen LiederMitte NdsL Erntedank12. Nacht der Spirituellen Lieder

Christian Bollmann, bekannt nicht nur als Obertonsänger, Multiinstrumentalist und Chorleiter, schreibt selbst Herzenslieder und sammelt seit über 30 Jahren Lieder aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen. Er hat bisher 3 Liederbücher veröffentlicht.

„Lieder des Herzens 3“ ist gerade erschienen. Lieder, die jeder sofort mitsingen kann, ohne Noten mit wenig Text, vermittelt er in der alten Tradition der mündlichen Überlieferung.

So lernen die Mitsingenden weniger über die Augen und den Kopf, sondern über die Ohren und Herz. 

Christian Bollmann ist Mitgestalter der -Nächte der spirituellen Lieder, wurde als musikalischer Botschafter der Singenden Krankenhäuser berufen, gilt als Protagonist der heilsamen Klänge, Klangfüsterer und ist Pionier der neuen Gesangskultur. Im diesem Mitsingkonzert wird er vor allem Lieder aus der neuen Sammlung „Lieder des Herzens 3“ singen

Singleiter:

Christian Bollmann

Christian Bollmann

Christian Bollmann

Jahrgang 1949, hat an der Musikhochschule Köln studiert. Seine Erfahrungen gehen von der Europäischen Klassischen Musik über Jazz und Minimal zur neuen Musik und schließen ethnologische Einflüsse unterschiedlicher Kulturen ein. Seit 1972 ist die musikalische Arbeit mit Obertongesang zu einem Schwerpunkt seiner vielseitigen Arbeit geworden. Seine “Neue Meditative Musik” ist eine Musik zum Lauschen und ist den alten Prinzipien der Harmonie der Sphären und dem Lobpreis des Geistes der Schöpfung verbunden. Mit dem von ihm ins Leben gerufenen Obertonchor, konzertierte er unter anderem im Kölner Dom, dem Aachener Dom, in verschiedenen Höhlen, Klöstern, Museen, Kongressen und auf der Expo 2000 in Hannover. Er ist Gründer und Leiter des Obertonchores und lebt als freischaffender Musiker und Komponist im Oberbergischen bei Köln.
Christian Bollmann steht für innovative Stimmkultur und kreativen Ausdruck archaischer und neuer Blasinstrumente. Mit seiner neuen meditativen Musik setzt er einen bewussten Kontrapunkt zu den Hörgewohnheiten der Klassik und des mainstream unserer Zeit. Er arbeitet seit 1986 als Komponist, Ensembleleiter, Obertonsänger und Multiinstrumentalist und hat seither mehr als 20 CDs mit eigenen Projekten veröffentlicht.

www.lichthaus-musik.de

Veranstaltungsort

Evang. Akademie Bad Herrenalb
Dobler Str. 51
76332 Bad Herrenalb

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Beate Frey
bei Facebook