Beate Frey
Reisen und Tanz
Uhlandstr. 14
76593 Gernsbach
www.reisen-und-tanz.de
07224-6236106
info@reisen-und-tanz.de

Veranstaltungs-Archiv

Das ist alles schon passiert:

15. Nacht der Spirituellen Lieder

Mitwirkende: Raimund Mauch, Alexandra Stockmeyer, Vera Kimmig, Beate Frey

DatumSa 06.12.2014
19.30 bis 22.00 Uhr
OrtEvang. Akademie Bad Herrenalb
Dobler Str. 51, 76332 Bad Herrenalb
Kosten15,00 €
Bitte vor Ort bezahlen.
Sonstiges
Teilnahme jedoch auch spontan möglich.

Beschreibung

Mitte NdsL Erntedank12. Nacht der Spirituellen Lieder

In mehreren Städten Deutschlands gibt es seit einiger Zeit ein wunderbares Ereignis: Die Nacht der Spirituellen Lieder.

Mehrmals jährlich treffen sich ein paar hundert Menschen, um miteinander einfache spirituelle Gesänge aus verschiedenen Kulturen der Welt zu singen. Ein bewegendes Erlebnis!

Gemeinsames Singen ist Meditation, Gebet und Kommunikation mit der Schöpfung. Singen öffnet. Stille macht achtsam. Lieder und Mantren aus verschiedenen Kulturen unterstützen uns, diesen einmaligen Raum des gemeinsamen Singens zu betreten!

'Nacht der Spirituellen Lieder' ist kein Konzert, sondern ein Treffen, um gemeinsam spirituelle Lieder zu singen und zu sein.

In all diesen Liedern geht es im Kern um dasselbe: Liebe und Mitgefühl - Frieden, Achtung und Freude.

Die 'Nacht der spirituellen Lieder' verbreitet sich seit 2004 von Aachen aus im gesamten deutsch-sprachigen Raum und zieht inzwischen Hunderte von Menschen an, die diese feierliche Nacht voll Gesang und Klang teilen möchten.

Mitwirkende

Raimund Mauch und Alexandra Stockmeyer

Raimund Mauch - Alexandra Stockmeyer

Über Raimund Mauch:

Seit über 25 Jahren arbeitet er mit Mantras und Liedern verschiedener Kulturen und bringt verschiedenste Gruppen zu kraftvollem Gesang zusammen.
"Meine Absicht ist es, über das Singen Erfahrungsräume aufzubauen, in denen Liebe und Frieden im Inneren und Äußeren erfahrbar werden. Solche Erlebnisse wirken wie ein Sog in die Zukunft und bauen ein Vision auf, in der Liebe und Frieden möglich sind. Sie nähren die Hoffnung, fördern einen gesunden Optimismus und lassen uns die Realität aus neuen Blickwinkeln betrachten.“

Über Alexandra Stockmeyer

Sie ist Journalistin, Gesprächstherapeutin HPG, Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächsberatung nach C.R. Rogers (akt Mannheim) und Shiatsu-Praktikerin (Hara-Shiatsu Tomas Nelissen),

www.kraftderstimme.de

Vera Kimmig

Vera Kimmig

„Wenn einer aus der Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt".
Diese Worte von Yehudi Menuhin sind seit 15 Jahren mein Leitmotiv für meine Arbeit an und mit der Stimme in den Singkreisen, meinen Seminaren und in  der Einzelarbeit.
Singend können wir Erfahrungen machen der tiefen Verbundenheit und ganzheitlichen Berührtheit und so unsere Resilienzkraft auf allen Ebenen des Seins immer wieder stärken oder bewahren.
Beim Singen begegnen wir uns selbst auf innigste Weise. Miteinander zu singen, lässt Menschen auf ebendiese Weise einander begegnen – dies möchte ich gerne anregen und erfahrbar werden lassen.
Freiberufliche Sängerin und Gesangspädagogin, Chorcoach, seit 15 Jahren Singleiterin von Heilsamen Singkreisen,VHS-Dozentin, Vorstandsmitglied bei „Il Canto del Mondo“, Geschäftsstellenleitung und 3. Vorsitzende des internationalen Netzwerks „Singende Krankenhäuser e.V.“
www.sing-und-klang-wirkstatt.de

Frey Beate Referentin

Beate Frey

Referent/in: Beate Frey
Tanzlehrerin, Wanderführerin, Witze-Erzählerin, Organisatorin, ehemalige Geschäftsführerin und erste Vorsitzende des Förderkreises für Ganzheitsmedizin. Organisation und Durchführung von Seminaren, Kongressen, Tagungen, Heilreisen und Ausbildungen.Die wichtigste Ausbildung habe ich von der Natur und vom Zusammenleben in einer großen Bauernfamilie erhalten.
Meine Vorliebe für Wandern, Tanzen und Singen wurden durch viele Fort- und Weiterbildungen intensiviert.Ich habe einen erwachsenen Sohn.
Meine Angebote:

  • Traditionelle Folkloretänze aus Griechenland und dem Balkan
  • meditative, sakrale und rituelle Kreistänze
  • Qi-Gong
  • Lach-Yoga nach Dr. Patch Adams und Dr. Kataria
  • Singen aus dem Herzen
  • Pilgerwanderungen im Schwarzwald, den Vogesen und der Provence
  • naturnahe Reisen nach Irland, Insel Lesbos, Provence und Findhorn

Veranstaltungsort

Evang. Akademie Bad Herrenalb
Dobler Str. 51
76332 Bad Herrenalb

Hiermit melde ich mich für dieses Seminar / diese Reise verbindlich an:

Beate Frey
bei Facebook